Chiptuning
  • Home
  • Konfigurator
  • Preise
  • Leistungen
    • SOFTWAREOPTIMIERUNG
    • KUNDENFLASHER
    • LEISTUNGSPRÜFSTAND
    • DSG OPTIMIERUNG
    • BMW GETRIEBE
    • SHOP
  • PARTNER WERDEN
  • FILE SERVICE
  • News
  • KONTAKT

DSG OPTIMIERUNG VAG FAHRZEUGE

Für ein perfektes Fahr- und Schaltverhalten sollten die bei Audi, VW, Seat und Skoda verbauten DSG Getriebe auf die modifizierte Leistung des Motors angepasst werden, da diese über eine Drehmomentbegrenzung verfügen.

Sollte das maximale Drehmoment in der Motorsteuerung größer als das von der Getriebesteuerung zugelassene Drehmoment sein, erfolge getriebeseitig eine Art Drehmomentsperre und wir können den Motor nicht voll ausschöpfen und in weiterer Folge nicht die mögliche Maximalleistung fahren.

Neben der Drehmomentbegrenzung lassen sich aber auch andere wertvolle Adaptionen ändern wie z.B. Schaltverhalten, Schaltzeiten, Kupplungsdruck, Zwangshochschalten, etc.

Je nach verbautem DSG Getriebe muss daher spätestens ab unserer Stage 2 (speziell bei Dieselfahrzeugen) eine Anpassung der DSG Abstimmung erfolgen.


Wir bieten 3 Stufen der DSG Applikation an:
DSG Stage 1:

Aufhebung der Drehmomentsperre in der Getriebesteuerung

299€
DSG Stage 2:

Aufhebung der Drehmomentsperre in der Getriebesteuerung
Schaltzeitenverkürzung
Anhebung der serienmäßigen Launch Control

399€
DSG Stage 3:

Aufhebung der Drehmomentsperre in der Getriebesteuerung

Schaltzeitenverkürzung
Anhebung der serienmäßigen Launch Control
Zwangshochschalten wird verhindert
Kickdown im manuellen Modus deaktivieren

499€
© 2022 Müllner Motorsport GmbH
 Impressum | Email | DSGVO | AGB
Chiptuningshop
Datenbank
Partner werden
Startersets für Händler
Autotuner Megadeal
Alientech Tools
Bild

DSG OPTIMIERUNG VAG FAHRZEUGE

Für ein perfektes Fahr- und Schaltverhalten sollten die bei Audi, VW, Seat und Skoda verbauten DSG Getriebe auf die modifizierte Leistung des Motors angepasst werden, da diese über eine Drehmomentbegrenzung verfügen.

Sollte das maximale Drehmoment in der Motorsteuerung größer als das von der Getriebesteuerung zugelassene Drehmoment sein, erfolge getriebeseitig eine Art Drehmomentsperre und wir können den Motor nicht voll ausschöpfen und in weiterer Folge nicht die mögliche Maximalleistung fahren.

Neben der Drehmomentbegrenzung lassen sich aber auch andere wertvolle Adaptionen ändern wie z.B. Schaltverhalten, Schaltzeiten, Kupplungsdruck, Zwangshochschalten, etc.

Je nach verbautem DSG Getriebe muss daher spätestens ab unserer Stage 2 (speziell bei Dieselfahrzeugen) eine Anpassung der DSG Abstimmung erfolgen.


Wir bieten 3 Stufen der DSG Applikation an:
DSG Stage 1:

Aufhebung der Drehmomentsperre in der Getriebesteuerung

299€
DSG Stage 2:

Aufhebung der Drehmomentsperre in der Getriebesteuerung
Schaltzeitenverkürzung
Anhebung der serienmäßigen Launch Control

399€
DSG Stage 3:

Aufhebung der Drehmomentsperre in der Getriebesteuerung

Schaltzeitenverkürzung
Anhebung der serienmäßigen Launch Control
Zwangshochschalten wird verhindert
Kickdown im manuellen Modus deaktivieren

499€